Brandmeldeanlage Altersheim Annaheim

Am 17. Juni 2012 um 13.32 Uhr wurde die FF-Mühlbachl über Siren und Pager zum Altbautrakt des Altersheim Annahheim in Zieglstadl bei Mühlbachl gerufen, da dort die Brandmeldeanlage aktiviert wurde. Am Einsatzort eingetroffen konnte bei der Lageerkundung im zweiten Obergeschoß ein Brandgeruch festgestellt werden.

Laut dem Einsatzplan des Objektes konnte der Brandmelder im Hausflur lokalisiert werden. Grund des Brandgeruchs war eine in der Teeküche ausgelaufene und verbrannte Milch, die sofort eine stärkere Rauchentwicklung in der Teeküche sowie dem angrenzenden Flur zur Folge hatte. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr notwendig.

Einsatzleiter:
Paul MUIGG, OBI

Einsatzkräfte:
FF-Mühlbachl mit 15 Mann

Bericht und Bilder:
Daniel PAPES, OV