Brennende Person im Gebäude


Am 24.03.2015 um 22.42 Uhr wurde die Feuerwehr Mühlbachl von der Leitstellte Tirol über Sirene und Pager-Sammelruf zu dem Einsatz „Brennende Person im Gebäude“ nach 6143 Mühlbachl, Statz 36, alarmiert. Die Abschnittsfeuerwehr Steinach a.Br. wurde ebenfalls mit der Drehleiter zum genannten Objekt beordert.

Aus bislang unbekannten Gründen geriet die Kleidung einer weiblichen Person in der dortigen Wohnung in Brand. Ihr Lebensgefährte konnte umgehend reagieren und die Flammen rasch löschen.
Die Frau erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades und wurde von den eintreffenden Notärzten nach der Erstversorgung ins Landeskrankenhaus gebracht. Von Seiten der Feuerwehr waren lediglich Absperrmaßnahmen durchgeführt worden. Der Einsatz der Feuerwehr Mühlbach wurde um 23.20 Uhr beendet.



Einsatzleiter:
Reinhold RASTNER, OBI

Einsatzkräfte:
FF-Mühlbachl mit TLFA, MTF und 19 Mann
FF-Steinach mit KDO, DLK, TLFA, SRF und 20 Mann
Sektorstreife der Polizei
RK Steinach mit NEF und zwei RTW

Bericht:
Daniel PAPES, OV