Parkfest


Am 15. August 2018 fand an dem Feiertag "Hoher Frauentag" das diesjährige und jährliche Parkfest, abgehalten durch die Feuerwehr Mühlbachl, statt. In der Parkanlage des Altenheimes Annaheim im Ortsteil Zieglstadl wurde die Prozession, geführt vom Pfarrer August ORTNER, abgehalten.

Von der Pfarrkirche Matrei über das Markt`l marschierten sämtliche Abordnungen, darunter die Fahnenträger der Feuerwehren Matrei Mühlbachl und Pfons, sowie die Schützen, Veteranen und Jungbauern unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle Matrei, Mühlbachl und Pfons.

Beim Vorplatz des Altersheimes wurde schlussendlich eine Ehrensalve vom Schützenverein geschossen.

Im Anschluss wurden sämtliche Festgäste von der Musikkapelle musikalisch unterhalten. In den Nachmittagsstunden spielte die Band "Feierabendmusig".

In der großen Garage gab es Schnitzel, Bratwurst, Pommes und sämtliche Limonaden und Bier.
Auch eine Pfiffbar im Außengelände wurde eingerichtet, um den Durst der vielen Gäste zu löschen.
Im Gartenhäuschen schenkten die Feurwehrgotln Kaffee und Kuchen aus. Insgesamt 40 Kuchen und Torten wurden dabei von den Festgästen verzehrt.

Für die kleinen Besucher wurde eine Hüpfburg aufgestellt. Auch eine Rundfahrt mit dem Tanklöschfahrzeug stand auf dem Programm.

Insgesamt war die Festlichkeit eine gelungene Veranstaltung, das Wetter passte perfekt.
Der Reinerlös ergeht an die Kameradschaftskasse der Feuerwehr Mühlbachl.

Wir bedanken uns daher an alle freiwilligen Helfer für die Organisation und Durchführung dieses Festes.



Bericht:
Daniel PAPES, OV

Bilder:
Lukas BERNHAUPT, LM


kamera